Unsere D-Junioren

Leipzig - weibliche D-Jugend Sachseniga (2023/2024)

Image

Sachsenliga - Team

Unsere SC Markranstädt Handball D-Jungend spielt dieses Jahr um einen sicheren Mittelfeldplatz in der Sachsenliga. Rund um die 3 Trainer: Doreen Franke, Laura Seitz & Mia Oehme tummeln sich viele kleine Talente im Kader.

Unsere Saison 2022/23 begann vielversprechend mit drei aufeinanderfolgenden Siegen gegen die jungen Mannschaften der Liga. Im Verlaufe der Saison haben wir uns mutig gegen die anderen Mannschaften gestellt, auch wenn die Spiele zunehmend härter wurden. Diese Begegnungen haben uns wachsen lassen, da die Spielerinnen wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

Leider konnten wir bis zum Saisonende keine weiteren Siege einfahren. Trotz dessen wurde in den Rückrundenspielen, bei denen es um die Plätze 5-9 ging, nocheinmal starker Kampfgeist gezeigt, sodass es auch zu knappen Niederlagen kam. Am Ende mussten wir uns mit dem 9. Platz zufriedengeben. Unsere Leistung der letzten Saison zeigt, dass Erfolg nicht immer nur durch die Platzierung gemessen werden kann, sondern sich auch in schwierigen Spielen zu behaupten und als Team zu wachsen. Mit unserem Ehrgeiz und dem Durchhaltevermögen können wir in der neuen Saison an neue Erfolge anknüpfen.

Im Anschluss an diese Saison mussten wir nun die Qualifikation der Sachsenliga D-Jugend in den neuen Mannschaften spielen. Diese anspruchsvolle Aufgabe begann mit wenig Vorbereitungszeit und wir trafen direkt auf sehr starke Gegner. Bedauerlicherweise gelang es uns bei der ersten Qualifikation nicht direkt die Spielklasse zu halten, sodass wir eine Woche später eine zweite Qualifikation spielen mussten. Hier nutzten wir unsere zweite Chance und spielen in der kommenden Saison erneut Sachsenliga mit unserer D-Jugend.

Unsere junge Mannschaft bereitete sich durch ein Trainingslager bestmöglich auf die kommende Saison vor. Unser Teamgeist und Wille sind unsere Stärke für die neue Saison, um mit Zuversicht in die neue Saison zu starten und die Entwicklung der Spielerinnen weiter voranzutreiben.

Kader 2023/24

Evelyn Pohling
Matilda Illian
Fabienne Geissler
Frieda Osse
Julie Theuerkorn
Thea Richter
Helena Wolke Weber
Lara Mamitzsch
Emma Albrecht
Lilly Stimmer
Hailey Beatrice Elsässer
Lina Riedel
Sunny Kutscher
Mia Lena Gutsmuths
Mia Oehme

Doreen Franke
Laura Seitz

Image
Image

Mannschaftsnews

Mannschaftsnews

Ihr wollt unsere Jugend unterstützen?