Unser 3.Liga-Team

Nach zwei Aufstiegen spielt die 1. Mannschaft seit 7 Jahren erfolgreich in der 3. Liga.

3.Liga - Team

Unsere Damen spielt seit 2016/17 in der 3. Liga und konnten jedes Jahr erfolgreich im Mittelfeld mitspielen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, junge Handballspielerinnen zu fördern und zu unterstützen. Durch gezieltes Training und professionelle Betreuung wollen wir Spielerinnen die bestmöglichen Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Im Verein legen wir einen besonderen Fokus auf die Förderung des Frauenhandballs und sehen es als Verantwortung an, talentierte Spielerinnen zu entdecken und ihnen eine Plattform zu bieten, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Durch ein engagiertes Trainer- und Betreuerteam sowie eine gute Infrastruktur schaffen wir optimale Voraussetzungen für die Entwicklung junger Handballspielerinnen. Neben dem sportlichen Erfolg steht auch die persönliche Weiterentwicklung der Spielerinnen im Mittelpunkt.

Durch regelmäßige Trainings- und Spielbetreuung sowie gezielte Fördermaßnahmen möchte der Verein sicherstellen, dass die Spielerinnen sich sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds weiterentwickeln können. Dabei geht es nicht nur um sportliche Fähigkeiten, sondern auch um den Aufbau von Teamgeist, Fairplay und sozialer Verantwortung.

Dieser Erfolg zahlt sich nun weiter aus: Marlene Tucholke steht in der U17 des Deutschen Handballbunds in den Länderspielen gegen Frankreich vor ihrer DHB-Premiere. Tabea Wipper aus der 1. Mannschaft ist da schon einen Schritt weiter, hat demnächst ihre nächsten Länderspiele in der U19 des DHB.

Tor

Chris Bleu

Nadine Wipper

Mannschaftsnews

alle 3. Liga-News lesen ...

Unsere NEUE Kollektion:

Ihr wollt auch Unterstützer werden?

Mitgas
Maserati