Unsere B-Junioren

Leipzig - weibliche B-Jugend Regionalliga Nordost (2023/2024)

Image

Regionalliga Nordost - Team

Eine starke Kooperation für erfolgreichen Handball!

Mit Stolz präsentieren wir Ihnen SC Markranstädt, eine Spielgemeinschaft mit dem renommierten HC Leipzig in der Regionalliga Nordost. Unsere B-Juniorinnen haben bewiesen, dass Teamarbeit und Zusammenhalt der Schlüssel zum Erfolg sind. Dank unserer langjährigen Kooperation mit dem HC Leipzig konnten wir bereits in der Vergangenheit großartige Erfolge feiern. Unsere Spielerinnen profitieren von erstklassigem Training, professioneller Betreuung und der Möglichkeit, ihr Talent auf höchstem Niveau zu entfalten.

Unsere SC Markranstädt Trainerinnen: Jurate Kiskyte & Maja Tucholke

2022 - Wahnsinns-Coup: Piranhas-Mädels Deutscher Meister in der B-Jugend

„Das war der größte Handball-Moment in meiner noch jungen Karriere, als ich diesen Goldpokal vor meinem Team in die Höhe strecken durfte“, sagte Marlene Tucholke, die als Rückraumspielerin auch ins Allstar-Team gewählt worden ist. Nach vier harten Turniertagen und insgesamt sieben Spielen waren bei der Siegerehrung „alle Wehwehchen und Schmerzen vergessen“. Die zweite Luft der Partygirls zeigte sich dann auf der nicht enden wollenden Rückfahrt im Mannschaftbus, wo „einfach eine Bombenstimmung herrschte“, betonte Marlene.

Markranstädts sieht den größten Erfolg für den weiblichen Nachwuchs im Freistaat Sachsen seit über 20 Jahren vor allem in der kontinuierlichen Trainingsarbeit. „Unser Trainerteam Jurate Kiskyte, Maja Tucholke und Cornelia Martin hat in Abstimmung mit den Landes- und Auswahl-Trainern in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet. Nun ernten alle den Erfolg für ihre engagierte und kreative Arbeit auch in schwierigen Corona-Zeiten.“

Image
Image

Mannschaftsnews

Mannschaftsnews

Unsere NEUE Kollektion:

Ihr wollt unsere Jugend unterstützen?