Vorstellung des neuen Trainerteams.

Sportlicher Leiter Mario Wipper und Präsident David Polz freuen sich, Ihnen das neue Trainerteam für die kommende Spielzeit präsentieren zu können.

Nach einer intensiven Suche ist man intern fündig geworden.

Mit Trainer Chris Bleul und Handballlegende Jurate Kiskyte als Co-Trainerin hat man ein hervorragendes Gespann für die nächsten Saisons gefunden. Beide bringen jahrelange Erfahrung und große Expertise mit, um die Mannschaft optimal auf die Herausforderungen vorzubereiten.

Trainer - Chris Bleul:

„Ich bin mir bewusst, in welche Fußstapfen ich trete. Bone hat hier einen tiefen Eindruck hinterlassen und ist als Mensch und Trainer überragend. In der neu geordneten 3.Liga erwartet uns eine schwierige Aufgabe, ich bin mir aber sicher, dass wir die uns gestellten Herausforderungen meistern können. Mit Unterstützung von Juri und Mario sind wir neben der Platte sehr gut aufgestellt und arbeiten mit Hochdruck an der Optimierung der Mannschaft für die neue Saison. Ich freue mich auf die Arbeit mit meiner Mannschaft und die neue Spielzeit.

• 1985 an die KJS nach Leipzig „delegiert“ so hieß das damals
  • 1985-1997 aktiv für den SCL, DHfK u Concordia Delitzsch gespielt
  • durch Verletzung auf die Trainerseite gewechselt, B-Lizenz
  • 1998-2012 Jugend-Trainer der LVB und in Naunhof
  • 2014-2020 Trainer HSG Rückmarsdorf II
  • 2021-2022 HCL D.Jugend
  • 2023-2024 Co. Trainer Piranhas

Co-Trainerin - Jurate Kiskyte:

• Von 1995 bis 2000 spielte ich bei den EGLE -Vilnius und war viermal litauischer Meister. Ich absolvierte 80 Länderspiele für Litauen.
  • Im Jahr 2000 kam ich nach Deutschland und spielte insgesamt 157 Spiele für den SCM (von 2000 bis 2009 in der 2. Liga).
  • Anschließend habe ich noch für Halle Neustadt (31.), Rödertal (17.) und HC Burgenland (17.) gespielt.
  • Seit 2018 bin ich als Trainer tätig. Gemeinsam mit Maja Tucholke betreuten wir die Mädchen. In der Saison 21/22 wurden unsere C- und B-Jugend-Teams Sachsenmeister und stiegen in die Regionalliga auf. Zudem wurde unsere Spielerin Marlene Tucholke Nationalspieler[in] und Mila Bertkau sowie Pia Kastner zum Lehrgang eingeladen.
  • In dieser Saison kooperieren wir mit dem HCL und unser Trainer Tim Modrynski betreut die B-Jugend. Mit dieser Mannschaft sind wir aktuell im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft vertreten.

In den kommenden Tagen werden wir Ihnen auch den neuen Kader für die Saison 2023/24 vorstellen. Bleiben Sie also gespannt und freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf eine spannende neue Spielzeit.