Piranhas nehmen vier Punkte aus Drei-Spiele-Woche mit.

Zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel. So lautete das Programm der Spielerinnen des SC Markranstädts in der vergangenen Woche.
 Am Samstag, den 28.10. gastierte die SG Todesfelde/Leezen im Sportcenter Markranstädt und schon drei Tage später folgte das Heimspiel gegen den SV Fortuna ´50 Neubrandenburg. Nach zuletzt vier Auswärtsspielen hintereinander und dem Punkt gegen Pfeffersport Berlin aus der Woche zuvor, war die Motivation der Mädels riesig, diesen doppelten Heimspieltag so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Zwei Siege waren hier ganz klar das Ziel.
Der Verlauf beider Spiele sollte sich ähnlich gestalten. Nach einer zunächst holprigen Anfangsphase, konnten mit einer souveränen Leistungssteigerung im Spielverlauf zwei deutliche Heimsiege eingefahren werden. Gegen die Mädels aus Todesfelde setzte sich der SCM mit 33:19 durch und gegen den Aufsteiger aus Neubrandenburg stand am Ende ein 42:29 auf der Anzeigetafel.
Diesen Schwung aus den Heimspielen wollten die Piranhas mit zum Tabellenführer aus Rostock nehmen, mit der Erwartung, dass es ein enges und umkämpftes Spiel werden würde.
Die Rostockerinnen erwischten den besseren Start. Durch zu schnelle Abschlüsse und viele technische Fehler auf unserer Seite, konnte sich das Heimteam in der 19. Minute mit zehn Toren absetzen. Doch ähnlich wie auch schon in Henstedt-Ulzburg, bewiesen die Mädels vom SCM unheimliche Moral. Zur Halbzeitpause konnte man auf drei Tore verkürzen, in der zweiten Hälfte sogar einen Stand von 19:18 erzwingen. Die restlichen 20 Minuten gestalteten sich als offener Schlagabtausch, aus dem schlussendlich der Rostocker HC mit 32:28 siegreich hervorgehen konnte.

Alles in allem sind 4/6 möglichen Punkten ein Ergebnis, mit dem man zufrieden ist. Es gilt nun, neue Kräfte zu sammeln und sich auf das kommende Heimspiel gegen den Frankfurter HC am 12.11. / 17 Uhr vorzubereiten, um den vierten Heimsieg im vierten Heimspiel einfahren zu können.