Knappe Niederlage beim SV Henstedt-Ulzburg.

Henstedt-Ulzburg – Die Handballerinnen des SC Markranstädts müssen im dritten Auswärtsspiel die zweite Saisonniederlage mit 30:34 in Kauf nehmen.
Beste Werferinnen aufseiten des SCMs waren Tabea Wipper (10/2) und Nele Mertens (9).
Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start. Nach nicht einmal sieben Minuten führten diese mit 8:3. Durch viel zu leichte Fehler im Angriff unserer Mädels und ein souveränes Tempospiel der Gegnerinnen konnten letztere ihre Führung bis zur Halbzeit auf acht Tore ausbauen.
Trotz des hohen Halbzeitrückstandes war das Spiel für unsere Seite noch lange nicht abgeschrieben. Ein 3:0-Lauf der Piranhas und die Führung der Gäste betrug nur noch fünf Tore. Den Schwung aus der Halbzeitkabine konnte erstmal nicht weiter ins Spiel hineingetragen werden und so zogen die Gastgeberinnen in der 45. Spielminute auf neun Gegentore weg. Ein sagenhafter 9:0-Lauf, geprägt von einer starken Torhüterleistung, einer bissigen Abwehr und klaren Angriffen verhalf dem SCM in der 55. Spielminute zum verdienten Ausgleich. Eine doppelte Unterzahl auf unserer Seite und wieder treffsicherere „Frog-Ladies“ bescherten diesen am Ende doch ihren vierten Saisonsieg im vierten Spiel und somit gehen sie auch in den nächsten Spieltag als Spitzenreiter.

Cheftrainer Rüdiger Bones fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Ein großes Lob an die kämpferische Leistung der Mannschaft und für eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Trotzdem konnten wir das Konterspiel der Gegnerinnen vor allem in der 1. Hälfte nicht unterbinden, luden sie durch viel zu leichte Fehler in unserem Angriff immer wieder in ihr Tempospiel ein und kassieren somit zu einfache Tore, die sich in der Menge nicht kompensieren lassen, sodass wir als Verlierer wieder nach Hause fahren.“