#piranhas2te zeigen Charakter gegen Aufstiegsaspiranten.

Am Samstag kam es im Sportcenter Markranstädt zum Aufeinandertreffen der 2. Frauenmannschaft gegen die Damen vom TuS Leipzig-Mockau.
Wie am vergangenen Wochenende in Chemnitz legten wieder die Mädels aus der D-Jugend mit einem starken Unentschieden gegen den HC Leipzig vor. Unsere Heimstätte war also schon am Brodeln und die Stimmung war klasse.
Die Mädels um das Trainergespann Mamitzsch/Bohne legten gut und vor allem konzentriert los. Es war zu spüren, dass die Vorgabe, aus einer sicheren Deckung Mut zu schöpfen, um dann im Gegenzug die Tore zu erzielen, bei den Starting Six angekommen war. So entwickelte sich eine ausgeglichene, 1. Hälfte mit mehreren Führungswechseln. Leider konnten unsere Piranhas die Konzentration nicht bis zum Ende des ersten Spielabschnitts durchhalten und kassierten durch hohes Tempospiel der Mockauerinnen einen 5-Tore-Rückstand zur Pause.

Die ambitionierten Damen aus dem Norden Leipzigs konnten ihre Führung in Hälfte 2 bis auf 8 Tore ausbauen. Die #piranhas2te gaben sich aber in diesem Spiel nicht auf. In der 45. Minute stand es 21:28 und es war Zeit für eine Auszeit aufseiten des SCM. Scheinbar wurden die richtigen Worte der Motivation gefunden, so konnten die Mädels nochmal aufholen und kamen 3 Minuten vor Spielschluss auf 2 Tore heran. 2 technische Fehler auf Seiten der Piranhas und ein Fünkchen mehr Spielglück auf Seiten der Mockauerinnen ließen zum Ende die Gäste mit einem 33-29 Sieg nach Hause fahren.
Fazit: Gegen einen der Meisterschaftskandidaten, Relegationsteilnehmer der Vorsaison und auf Schlüsselpositionen neu und gut besetzten Gegner haben die #piranhas2te ein starkes Spiel gemacht, das man hätte auch gewinnen können. Nach der schmerzhaften 16:31 Heimniederlage aus der Vorsaison, setzen die Mädels ein klares Zeichen und zeigen sich stark verbessert zur Vorsaison. Die gute Stimmung nach dieser knappen Niederlage in der Kabine zeigt, dass man verstanden hat, worauf es ankommt und dass man ein Spiel verlieren kann, es kommt nur immer auf das WIE an.

Nächste Woche steht das Auswärtsspiel gegen Rückmarsdorf auf dem Plan. Wer dabei sein möchte, 17.00 Uhr Sporthalle an der Radrennbahn.
P.S. Wir bedanken uns bei den wieder überragend aufgelegten Fans auf der Tribüne. Es macht immer wieder unheimlich Spaß für und vor euch Handball spielen zu dürfen!!!