2. Frauen unterliegt in knappen Krimi.

Am Sonntag, 22.10.2023 zur besten Kaffeetrinkzeit um 15.00 Uhr durften die Damen der 2. Frauenmannschaft gegen den MSV aus Dresden zum 3. Heimspiel der aktuellen Sachsenligasaison antreten.

In der 1. Hälfte taten sich die Piranhas noch schwer gegen die Damen aus der Landeshauptstadt und lagen zur Halbzeit mit 4 Toren zurück. Die Aufregung war den Markranstädterinnen im 1. Spielabschnitt in den meisten Aktionen anzumerken, so nutzte man wenig 1 vs. 1 Situationen und auch bei den Würfen aus dem Rückraum war die Streuung zu hoch.

In der 2. Hälfte zeigten die Mädels aus der Sportstadt am See, dass es für jeden Gegner schwer wird die Punkte aus dem ‚Wohnzimmer‘ der Piranhas, dem Sportcenter; zu stehlen. In Minute 45:49 konnte Laura Grünendahl zum 23:23 ausgleichen. Eine Minute später verwandelte Isabel Sieber ihren 5. Treffer im Spiel zur 24:23 Führung. Nun entwickelte sich ein ständiges Hin und Her und keine der beiden Mannschaften konnte eine klare Führung herausspielen. Nach einer Auszeit der Piranhas in der 58. Spielminute, markiert die ehemalige SCM-Spielerin Lavinia Reinhardt, die es in der letzten Saison aufgrund des Studiums nach Elbflorenz zog, ihren 9. Treffer und unterstrich damit ihre hervorragende Leistung an diesem Sonntag. Am Ende müssen die Piranhas eine 33:32 Niederlage hinnehmen, die zum Teil auch an diskussionswürdigen Entscheidungen des Schiedsrichterpaares liegt.
Gerade die 2. Hälfte gibt Hoffnung für die kommende Aufgabe, am kommenden Samstag in Marienberg. Bei den Gästen vom MSV möchten wir uns für diese nervenaufreibende und wie immer, wenn sich beide Mannschaften in einer Halle gegenüber stehen, knappe Partie bedanken und wünschen den verletzten Spielerinnen schnelle Genesung.

Foto Quelle: https://msvhandball.wordpress.com/