Tabea Wipper mit Zweitspielrecht in die 1. Bundesliga.

TABEA WIPPER NEU IM TEAM DER WILDCATS: Rückraumspielerin Lotta Woch erwartet eine intensive Partie, bei dem am Ende die Mannschaft gewinnt, die es an dem Tag mehr will und sich den Sieg erkämpft„

Von Neckarsulm erwarte ich, dass sie das Spiel nutzen wollen, um ihre ersten Punkte zu holen und dass sie dafür alles geben werden. Da müssen wir gegenhalten und mit der Unterstützung unserer Fans die zwei Punkte zu Hause behalten.“ Halles Trainer Till Wiechers kann wie in den Spielen zuvor nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Neben Madeleine Östlund (Knie) und Alexandra Lundström (Fuß) fällt auch Vanessa Dierks mit leichten Knieproblemen aus. Auf so eine Verletzungssituation ist der SV UNION Halle-Neustadt vorbereitet und somit kommt Tabea Wipper zu ihrem ersten Bundesligaeinsatz. Die Junioren-Nationalspielerin wurde kurzfristig mit einem Zweitspielrecht für die Wildcats ausgestattet und steht somit mit im Kader. Die 18-Jährige geht sonst für den Drittligisten vom SC Markranstädt auf Torejagd.

Quelle: Union-halle.net und zum ganzen Text <<<