Zweite verliert Saisonauftakt knapp.

Im Heimspiel zum Saisonauftakt der Sachsenliga unterliegt unsere Zweite gegen die Damen von der SG Klotzsche mit 25:26.

In der 1. Hälfte spürte man den SCM-Mädels die Anspannung an. Man kam nicht richtig rein und die ersten 10 Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Anschließend konnten die Dresdnerinnen einen 6-Tore-Vorsprung herausspielen, in die Halbzeitpause ging es dann mit einem Stand von 9:13.

Hier das Spiel in der Wiederholung anschauen.

Der Pausentee hatte sich scheinbar gelohnt, die zweite Hälfte entwickelte sich dann besser. Man stellte eine bessere Deckung und konnte einige Angriffe abwehren und im Gegenstoß die Tore erzielen, die dann zum Ausgleich in der 43. Minute führten. Die letzte Viertelstunde wechselte die Führung ständig hin und her. Die Uhr zeigt 59.01 und die Piranhas werfen den Ausgleich zum 25:25. Also nochmal alles in die Deckung und das Unentschieden mitnehmen. Leider hatten die Klotzsche Mädels etwas dagegen, buchstäblich in letzter Sekunde konnte die komplett frei stehende Ricarda Harders den Siegtreffer markieren.

Die Piranhas können aus dem Spiel viel mitnehmen und zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben gucken.

Fotos auf Facebook – Spielstatistik