Zweite mit erfolgreicher Auswärtstour nach Chemnitz.

Am vergangenen Sonntag machten sich die Mädels der 2. Frauenmannschaft auf den Weg nach Chemnitz.

Um 14.00 Uhr stand das Sachsenligaspiel gegen die 2. Mannschaft vom HV Chemnitz. Die Mädels unserer weiblichen D-Jugend hatten am Vormittag bereits mit einem klaren 29:3 Sieg, auch in Chemnitz, die Latte ganz schön hochgelegt. Super, dass viele der Nachwuchsspielerinnen zum Spiel der #piranhas2te in der Stadt der Moderne blieben, um die Damen lautstark zu unterstützen.

Die ersten 5 Minuten des Spiels waren ausgeglichen, die Mannschaften mussten sich erstmal „beschnuppern“, da auf beiden Seiten neue bzw. Nachwuchsspielerinnen zum Einsatz kommen. Bis zur 15. Minute konnte man sich nicht absetzen und es erfolgte Ausgleich auf Ausgleich. Bis zu Halbzeit konnten die Markranstädterinnen zwischenzeitlich mit +5 Toren wegziehen. In die Halbzeit ging es mit einer 14:17 Führung, welche hätte höher ausfallen müssen, wenn die Mädels mehr Konzentration in ihre Abschlüsse gelegt hätten.

Die Gastgeberinnen vom HV Chemnitz hatten sich in der Halbzeitpause einiges vorgenommen. Das ließen sie die Spielerinnen aus der Sportstadt am See in den ersten Minuten der 2. Hälfte spüren. Dann aber vertrauten die SCM – Damen wieder ihren Fähigkeiten und konnten den Vorsprung bis 8 Minuten vor Schluss auf 21:30 ausbauen. Wenn man es konzentriert, zu Ende gespielt hätte, wäre der Vorsprung sicher noch höher ausgefallen. So geht das Spiel am Ende mit einem verdienten 25:32 Sieg nach Markranstädt. Erfolgreichste Werferin auf Seiten der #piranhas2te war Johanna Koblenz mit 8 Treffern, davon 3 vom 7-Meter Punkt.

Trainerstimme zum Spiel: „Die Mädels haben die knappe Niederlage aus der letzten Woche gut weggesteckt und viele Dinge heute besser gelöst. Natürlich freuen wir uns über die ersten Punkte der Saison. Wir müssen aber dringend an unserer Effektivität arbeiten, es kann nicht sein das wir 32 Tore werfen aber eben auch 32 verwerfen. Hier werden wir weiterarbeiten und uns in dieser Woche im Training auf das kommende Heimspiel gegen die Damen des TuS Leipzig-Mockau bei uns im Sportcenter vorbereiten.“