Piranhas mit erfolgreichem Saisonauftakt

Im Heimspiel zum Saisonauftakt der Nord/Ost Staffel der 3. Liga Frauen konnte das Team unter Cheftrainer Rüdiger Bones gegen die Damen vom THC II einen 25:23 Sieg einfahren.

In die 1. Hälfte starteten die SCM-Mädels gleich mal mit einer 2:0 Führung. Die Gäste aus Thüringen fingen sich und nach 10 Minuten Spielzeit stand es 3:3. Das Trainerteam nahm eine Auszeit und fand scheinbar die richtigen Worte. Nach 15 Minuten führte man wieder mit 3 Toren. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Halbzeit, die Anzeigetafel zeigte nach 30 Minuten einen Stand von 12:9.

Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Damen aus der Sportstadt am See, vor ca. 200 gut gestimmten Zuschauern eine solide Leistung in Angriff und Abwehr. Zwar konnte man sich nicht mehr entscheidend absetzen, ließ den Thüringerinnen aber auch nicht zu viele Möglichkeiten, um den Spielausgang zu ändern. In der 48. Spielminute konnten die Gäste zwar zweimal den Ausgleich markieren, die Piranhas behielten jedoch die Nerven und konnten am Ende die ersten 2 Punkte der Saison im Sportcenter Markranstädt behalten.

Hier das Spiel in der Wiederholung sehen.

Beste Torschützin auf Seiten der Heimmannschaft war mit 7 Toren Michelle Paluszkiewicz, der wir auf diesem Weg nochmal herzlich zu ihrer Hochzeit gratulieren.

Cheftrainer Rüdiger Bones zum Spiel: „Wie gewohnt gestaltet sich das erste Saisonspiel immer kompliziert. Der Sieg geht aufgrund einer konzentrierten Deckungsarbeit und einer guten Torhüterleistung in Ordnung.“

Der SC Markranstädt bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die den ersten Heimspieltag inklusive der Spiele unserer D-Jugend und der 2. Frauen mitgetragen haben. Natürlich auch beim Serviceteam für den reibungslosen Ablauf bei Catering, Einlass, Livestream und den vielen Dingen mehr, die für so einen Spieltag wichtig sind.

Kommende Heimspiele:

09.09.2023 – 11.00 Uhr Bezirksliga Leipzig wJC – SC Markranstädt vs. HSV Mölkau – Die Haie

16.09.2023 – 16.30 Uhr Sachsenliga wJD – SC Markranstädt vs. HC Leipzig

16.09.2023 – 18.30 Uhr Sachsenliga Frauen – SC Markranstädt vs. TuS Leipzig Mockau

Spielstatistik – Fotos folgen …