#Zwoote sichern wichtige Punkte

Am vergangenen Samstag stand für die 2. Frauenmannschaft das Heimspiel gegen den HV Chemnitz II auf dem Plan.

Im Sachsenligaspiel gegen den Tabellenletzten aus der Stadt der Moderne ging es darum, wichtige Punkte für den Klassenverbleib zu sichern.

Nach den ersten 10 Minuten hatten sich die Piranhas bereits einen 5-Tore-Vorsprung herausgespielt und konnten diesen bis zur Halbzeit auf 8 Tore ausbauen. Zu Beginn der 2. Hälfte fehlte dem SCM die Souveränität der 1. Hälfte. Trotz 2 Minuten Überzahl konnten die Gäste den Vorsprung verkürzen. Diese kleine Delle hielt zum Glück nur 5 Minuten an und das ‚Zielwasser‘ in der Halbzeit schien nun auch Wirkung zu zeigen. Am Ende steht ein deutlicher 38:25 Sieg, der höher ausfallen kann, wenn die #Zwoote konzentrierter in der Deckung arbeitet.

Dennoch Glückwunsch zum Sieg und den Punkten Mädels, so muss es weitergehen. Am besten gleich am kommenden Samstag, 17.02.2024 16. 00 Uhr. Denn es steht das Heimspiel im Sportcenter gegen den Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten um den Verbleib in der Sachsenliga HSG Rückmarsdorf an. Die Mädels freuen sich auf lautstarke Unterstützung.

Trainerstimme zum Spiel (Thomas Mamitzsch): „Komisches Handballspiel heute. Die Mädels konnten leider nicht in Gänze das umsetzen, was wir vorhatten. Das liegt natürlich auch am Gegner, der heute unkonventionell spielt und wir in der Deckung keinen richtigen Zugriff bekommen. Auch über einige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns kann man grübeln. Am Ende steht ein Sieg, 2 Punkte und eine positive Torbilanz, dafür herzlichen Glückwunsch an die Mädels.“