Zwoote startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde.

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 2. Frauenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Dresden Klotzsche.

Der Tabellen 4. Wartete als Gegner zum Rückrundenstart. Im Hinspiel im September bei uns im Sportcenter mussten sich unsere Mädels knapp mit 25:26 geschlagen geben. Leider nicht das einzige knapp verlorene Spiel in der Hinrunde.

Nun hieß es also den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und mit einem Sieg ins neue Jahr starten. Hellwach und von Anfang an konzentriert in der Deckung konnten sich unsere Mädels in der 1. Hälfte bis zu 7 Tore vom Gegner aus der Landeshauptstadt absetzen und mit einem 4 – Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Die ersten Minuten in Hälfte 2 verliefen nach Plan und die Piranhas konnten sich wieder absetzen. Nach 3 Minuten schlichen sich technische Fehler und vor allem Unkonzentriertheiten ein. Stand es eben noch 13:19 musste das Trainerteam in der 40. Minute die Time Out Karte legen. Die ungewohnt ernstere Ansprache in der Auszeit zeigte Wirkung. Selbstbewusst gingen die Damen ins letzte Drittel des Spiels und konnte nach 10 Minuten wieder einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Nun nahmen die Gastgeber eine Auszeit, welche am Spiel nichts mehr ändern sollte. Die Klotzscher Damen kämpften bis zum Schluss, dies sollte aber nicht reichen und unsere Mädels konnten einen verdienten Auswärtssieg auf der Platte feiern.

Stimme zum Spiel (Thomas Mamitzsch): „Endlich konnten sich die Mädels für ihr Arbeit belohnen und die gebrachte Leistung mit einem Sieg krönen. Außerdem ist der unsägliche 1-Tore Niederlagen Fluch jetzt endgültig vorbei. Es ist wirklich schön zu sehen, dass wir eine Entwicklung in der Truppe haben und sich gerade mental bei den Damen einiges getan hat. Wir glauben auch in schwierigen Phasen während des Spiels an den Matchplan, machen unser Spiel und lassen uns nicht das des Gegners aufdrängen. So muss es jetzt in den nächsten Spielen weitergehen.“